Frauen im Verein

Hallo Mädels, kennt ihr das nicht auch, wenn beim gemeinsamen Radtraining mit den Männern das Tempo vorher festgelegt wird und natürlich wird es  selbstverständlich den Frauen in der Trainingsgruppe angepasst. Dann aber schon nach einigen Kilometern vorne angezogen wird. Beim ersten mal mag frau dann ja noch mal sagen, bitte nicht so schnell. Aber kurze Zeit später ist die Durchschnittsgeschwindigkeit schon wieder um zwei, drei km/h höher.
Und immer im Windschatten fahren will frau ja nun auch nicht!

Das Training im Triathlon ist für Frauen halt unterschiedlich zu dem der Männer aufgrund der anderen körperlichen Konstitution. Und dem muss frau Rechnung tragen, sonst wird aus jeder lockeren Grundlageneinheit ein hartes Wettkampftraining und ist nicht dem Trainingsfortschritt dienlich.

So wollen wir eine Trainingsgruppe gründen, die dem Tempo der Frauen eher gerecht wird. Die Trainingszeiten sollen entsprechend der übliche TCB-Trainingszeiten sein, jedoch im angepassten Tempo. 

     
   WHV 0039