Weihnachtsmarkt und Jahresabschluss 2016

Auch wenn es am heutigen Morgen etwas schwerer fällt, einen Bericht über einen Weihnachtsmarktbesuch für unsere Homepage zu verfassen, so bin ich doch der Meinung, dass wir unser Verhalten nicht von Einzelnen beeinflussen lassen sollten. Der Sport hat seit jeher die positive Eigenschaft, nicht politisch sein zu müssen (aber es durchaus zu können), und Menschen unterschiedlichster Herkunft in einem gemeinsamen Hobby zusammenzubringen.

Wer in den letzten Tagen die Fußgängerzone einer deutschen Stadt besucht hat, ahnt aufgrund der Menschenmassen unweigerlich, dass Weihnachten immer näher rückt. Deshalb ist nun auch für uns Zeit, den gewohnten Bräuchen nachzugehen, das Training zu reduzieren und stattdessen die Kalorienaufnahme zu forcieren.

Während die Damenmannschaft bereits am Sonntag Ihren Aufstieg in die Landesliga gefeiert hat und dabei fast ihr gesamtes Preisgeld in Rhabarbersaftschorle, Kinderpunsch und - ja, auch Glühwein - umsetzte, waren am gestrigen Montag die Herren dran.

IMG 4959

 

Gestartet wurde auf dem Liebfrauenkirchhof, um von dort aus weiter zum Glühweinstand des Bremer Ratskellers zu gehen. Da sich Qualität allerdings offensichtlich herumspricht, war die Personendichte hier ungefähr so hoch, wie sonst nur beim Schwimmstart an der ersten Wendeboje. 

Anschließend war erst einmal eine Stärkung vor historischer Kulisse notwendig, bevor es weiter an die Weser zum Schlachtezauber gehen konnte. 

IMG 4962

Auch dort haben wir uns wieder ausschließlich auf die Kalorienaufnahme konzentriert, bis wir von einer Dame mit einer sehr penetranten Stimme nach Hause geschickt wurden. 

IMG 4967

Damit verabschieden wir uns in den Weihnachtsurlaub und wünschen allen Mitgliedern, Mitlesern und sonstigen Sportinteressierten frohe Weihnachten und einen guten Start in das Jahr 2017. 

Wir haben uns jedenfalls schon wieder viele neue Ziele gesetzt und Vorsätze gefasst. Die Ersten davon können bereits beim ersten Lauf der Bremer Winterlaufserie am 08. Januar umgesetzt werden.

Abschließend bedanken wir uns bei allen Partnern und vor allem unserem Hauptsponsor, der R+B Technik GmbH, für die Unterstützung im vergangenen und im neuen Jahr.

IMG 4381

 

Unsere Partner

AOK


RB Logo aktuell 2


Neusta


Rewe Seidel


logo knaus


Fitnessloft


Sportziel


Micheel


Logo Radschlag


my vitargo logo 2018 slogan buendig blau gelb


wetterdesign