Warum Einhorn-Triathlon?

An Wölfe und Löwen hat man sich im Bremer Triathlon-Umfeld ja bereits gewöhnt, aber woher kommt denn jetzt dieses Einhorn? Keine Sorge, wir haben nicht vor, einfach auf den derzeit allgemeinen Marketing-Hype um dieses bunte Fabelwesen aufzuspringen, und eine Änderung des Vereinsnamens ist auch nicht geplant.

Wie Ihr ja selbstverständlich wisst, fand die Premiere unserer Veranstaltung 2017 als Feier unseres Vereinsjubiläums statt. Dabei unterstützte uns die Wasserwacht, die sich um die Wasserrettung am Oyter See kümmert. Im Vorfeld hatten wir uns vor Ort zur Besprechung getroffen, um grob zu besprechen, was wir vorhaben. Bei einer Schwimmstrecke von 200 m mit nur einer Wendeboje hat dies natürlich nicht lange gedauert. Offen blieb allerdings tatsächlich noch die Frage, was wir denn als Boje nehmen sollten.

Stephie merkte noch kurz an, dass sie sich ein Einhorn wünsche, aber das ging natürlich im allgemeinen Gelächter unter. Wir verließen uns daher auf die Wasserwacht, die "schon etwas finden wird". Und, naja - wie sich am Veranstaltungstag zeigte, hatten sie auch etwas gefunden:

 IMG 4287

 

Wir haben dieses Einhorn natürlich sofort ins Herz geschlossen und es kurzerhand adoptiert. Aber keine Sorge - wir werden kein Maskottchen im Einhornkostüm mit den Zielinterviews beauftragen. Das ein oder andere bunte Pferd könnte Euch aber durchaus begegnen.

Unsere Partner

RB Logo aktuell 2


Neusta


Rewe Seidel


logo knaus


Fitnessloft


Sportziel


Micheel


Logo Radschlag


my vitargo logo 2018 slogan buendig blau gelb


wetterdesign