Landesliga 2018 5/5 - Nordseeman Wilhelmshaven

Am vergangenen Samstag war es nun schon so weit - beim Nordseeman in Wilhelmshaven fand die letzte Station unserer diesjährigen Klassenfahrt in der Landesliga statt. Beide Teams waren durch Urlaube und parallel stattfindende Europa- und Landesmeisterschaften etwas ersatzgeschwächt, aber natürlich dennoch bester Laune.

2018 5 2018 4 
2018 3 

Wie man sieht, hatten wir auch endlich einmal das Vergnügen, uns in die Neoprenanzüge zu zwängen. Da das Schwimmen in einem Hafenbecken stattfand, in das sich doch die ein oder andere Qualle(nhundertschaft) verirrt hatte, waren wir um die etwas kältere Wassertemperatur nicht wirklich böse.

Überhaupt war das Wetter am Samstag sehr untypisch für den Sommer 2018. Schon auf der Autobahn regnete es mehrmals und starker Wind begleitete uns. Während des Wettkampfes blieb es allerdings zum Glück trocken und der Wind kam fast ausschließlich von der Seite. Nur bei dem einem Kilometer auf der anderen Seite des Deiches musste man natürlich direkt gegen den Wind laufen...

2018 2 2018 1 2018 8 

Insgesamt war der Wettkampf aber wieder einmal sehr schön und ein toller Abschluss für die Saison 2018. In der Gesamtwertung landeten die Herren am Ende auf einem sehr guten 7. Platz unter den 24 Mannschaften. Da wir uns nach unserem Aufstieg kein wirkliches Ziel gesetzt hatten, sind wir damit natürlich mehr als zufrieden - und nächstes Jahr testen wir dann mal, was noch möglich ist.

Die Damen haben den Sprung auf den 7. Platz leider denkbar knapp um einen Punkt verpasst. Am Ende sind sie also auf dem 8. - und damit leider letzten - Platz. Gerüchten zufolge, bedeutet das aber dennoch nicht den Abstieg, da die Liga wieder vergrößert werden soll. Die Damen haben also im nächsten Jahr noch einmal die Gelegenheit, zu zeigen, dass sie es eigentlich besser können. Alle Ergebnisse gibt es hier.

 2018 7

Der einzige Wermutstropfen eines schönes Wettkampfes bleibt, dass unser Zielbüfett leider durch einen plötzlichen Regenschauer beendet wurde...

Unsere Partner

RB Logo aktuell 2


Neusta


Rewe Seidel


logo knaus


Fitnessloft


Sportziel


Micheel


Logo Radschlag


my vitargo logo 2018 slogan buendig blau gelb


wetterdesign