Weyher Duathlon - eigentlich ist Regen doch ganz schön

Die Woche vor einem Wettkampf ist ja prinzipiell immer ein bisschen ruhiger, was den Trainingsumfang angeht. Das lässt für gewöhnlich Raum noch einmal darüber nachzudenken, wie wenig man eigentlich trainiert hat, oder wie krank man sich gerade fühlt. Dieses Mal ging es allerdings mehr darum, ob es laut Wetterbericht am Sonntag schneien sollte, oder nicht. 

Man hofft ja bei solchen Aussichten immer bis zum Schluss, dass irgendwo ein Fehler vorliegt, aber - lest selbst:

 

Am vergangenen Sonntag fand mit dem Weyher Duathlon, der für viele Bremer Triathleten traditionelle Auftakt in die Mehrkampfsaison, statt. So waren selbstverständlich auch viele TCB-Athleten angemeldet, obwohl die Veranstaltung dieses Mal nicht zur Landesliga gehörte (womit sie eine Gemeinsamkeit mit den TCB-Teams teilt...). Allerdings wurden wieder einmal die Landesmeistertitel vergeben. Die Damen mussten dafür auf der Sprintdistanz starten, die Landesmeister der Herren wurden dagegen auf der Kurzdistanz gekürt. 

Während der Tag noch mit Sonnenschein begann (ok, bei 2°C Außentemperatur...), fing es pünktlich zum Start an zu hageln. In der Folge wechselte das Wetter ständig zwischen Hagelschauern und Sonnenschein. Damit ist uns zwar der angekündigte Schnee gerade noch erspart geblieben, aber so richtig angenehm war es auf dem Rad dann doch nicht. 

Glücklicherweise kamen aber alle Starter ohne Sturz im Ziel an und konnten sich in der warmen Sporthalle am Kuchenbuffet mit den Bedingungen versöhnen. Außerdem gab es dort noch ein paar Podestplätze zu feiern:

Sprintduathlon        
   Zeit  Platz  Platz AK Platz Landesmeisterschaft
Meike 1:16:04 15 4 4
Lisa 1:18:42  21 6 5
Angelika 1:27:30 37 1  
         
Arne 1:08:04 15 2  
André 1:08:22 16 2  
         
Kurzduathlon        
         
Lars 2:13:50 29 7 3
Sascha 2:18:23 38 8 5
         
Support        
Sonja + Marita        

 

 

 Lauf ArneAndre  Lauf Meike  Lauf Lisa
 Podium Angelika  Kuchen  Podium Lars

Weitere Bilder gibt es hier auf der Homepage unter dem Menüpunkt "Alben" zu sehen. 

Unsere Partner

RB Logo aktuell 2


Neusta


Rewe Seidel


logo knaus


ShapeYou


Fitnessloft


 

BM Logo RGB

 



Logo Radschlag



wetterdesign