Verbandsliga Teil 2: Northeim

Zwischendurch konnte man fast der Meinung sein, beim Northeimer Triathlon am vergangenen Samstag handelt es sich um ein Rennen, bei dem sich die einzelnen Teammitglieder nicht weiter als 10 m voneinander entfernen dürfen. 

 

Der Tag begann bereits damit, dass fast alle Mannschaftsmitglieder zeitgleich auf dem Parkplatz eingetroffen sind. Im Stile einer Klassenfahrt ging es dann natürlich auch gemeinsam zum Abholen der Startunterlagen und zum Check-In. Hier durften wir feststellen, dass zumindest das Herrenteam zwei persönliche Radständer zugewiesen bekommen hat. 

Wechselzone

Das bietet natürlich den Vorteil, dass man nach dem Schwimmen direkt gucken kann, wie viele Fahrräder schon weg sind. Nach 700 m Schwimmen im TCB-Knäuel stellte sich aber heraus, dass sowieso fast alle gleichzeitig an den Rädern ankamen. 

Der TCB interne Wettkampf setzte sich dann auf dem Rad fort, aber fand auch dort keinen Sieger. Am Radständer wurde es also noch einmal hektisch, bevor es dann auf die Laufstrecke ging. 

Der Wettkampf in Northeim war gut organisiert und durch die Wendepunktstrecken sowohl beim Radfahren, als auch beim Laufen, hatte man seine Konkurrenten stets wunderbar im Blick. Wenn jetzt nur die weite Anfahrt dorthin nicht wäre...

Beim Studium der Ergebnisliste zeigte sich dann, dass es nicht nur im Vorbeifliegen so aussah, als wäre Meike relativ schnell unterwegs:

Siegerehrung Meike

Für die Herren reicht es in der Teamwertung letztendlich zu einem sechsten Platz unter den 24 Mannschaften. Die Damen erreichten einen hervorragenden 2. Platz, aber haben wohl selbst nicht damit gerechnet. Bei der Siegerehrung waren nämlich fast alle leider schon Grillen...

 Siegerehrung Team

 

Hier nochmal alle Ergebnisse im Überblick:

Platz Platz AK Name  Zeit 
2 Meike  1:12:32 
8 2 Irmela 1:15:04
27 4 Carola 1:18:45
40 5 Nina 1:22:26
69 6 Nicole 1:37:29
       
Lars  1:07:15 
28 André  1:07:17 
33 5 Timm 1:07:55
41 4 Lüder 1:08:53
52 7 Dietmar 1:09:54
87 15 Frank 1:14:41
105 3 Andreas 1:17:47
110 19 Till 1:18:47
DNF   Arne  

Alle Ergebnisse

Teamwertung Damen 

Teamwertung Herren

 

Die Verbandsliga macht nun erst einmal Sommerpause. Weiter geht es am 7.8. mit dem Wettkampf in Braunschweig. Bis dahin haben also die Damen ausreichend Zeit, ihr Preisgeld auszugeben, während die Herren noch ein bisschen trainieren gehen.

Unsere Partner

RB Logo aktuell 2


Neusta


Rewe Seidel


logo knaus


ShapeYou


Fitnessloft


 

BM Logo RGB

 



Logo Radschlag



wetterdesign