Sommerquartett 2016

Obwohl ich es durch falsche Angabe des Treffpunktes fast verhindert hätte, traten gestern drei TCB-Staffeln beim Sommerquartett des ATS Buntentor an. Dieses Mal war auch wirklich alles dabei: Verletzungen, Disqualifikationen und am Schlimmsten - fehlende Verpflegung.

Gestern um 19.30 Uhr trafen sich 11 TCBler, die die 3 Staffeln bilden sollten - Leider an zwei verschiedenen Orten. Da wir die Zusammenführung aber noch rechtzeitig geschafft haben, konnten folgende Staffeln losgeschickt werden:

 

TCB 1: Lars, André und Sascha

TCB 2: Stephie, Lisa, Stefano und Tim

TCB 3: Waltraud, Frank+Sibylle, Carola, Rolf

 

Start

  Die 29 Staffeln gingen pünktlich auf den 2,6 km langen Rundkurs, der pro Teilnehmer zweimal zu absolvieren war. Dazwischen hieß es warten auf dem Rasen und Knöchel kühlen auf der Bank...

Warten

  ...bis der eigene Läufer auf die Zielgerade einbog.

Lisa

 Anschließend ein schneller Wechsel (zumindest zu schnell für die Kamera) und direkt weiter. 

Stefano

 Am Ende erreichte die Staffel TCB 2 den zweiten Platz in der Kategorie 2W2M. Der Platz der Staffel TCB 3 war noch nicht so genau zu ermitteln, aber laut Waltrauds Schätzung waren zumindest 10 Staffel noch dahinter. Das ergibt dann also einen stabilen 19. Platz im Gesamteinlauf. 

Die Staffel TCB 1 wurde 4. im Gesamteinlauf. Oder 3.? Oder doch 3,5.?

 


Urkunde

 

 

Auf jeden Fall, wissen wir jetzt, dass man nicht zwei Mal fünf Kilometer in der gleichen Staffel laufen darf, wenn ein Läufer fehlt. An der Disqualifikation kamen wir zwar knapp vorbei, aber mussten uns die Regeln auf dem Podium noch einmal erklären lassen. Außerdem gab es zur Strafe eine REWE-Tüte voll Nudeln und Müsli.

Apropos Essen - die bestellte Pizza kam zwar nicht mehr, aber Team TCB 2 schaffte es trotzdem gerade noch, das Podium zu besteigen. 

Siegerehrung

Da war es dann allerdings schon viel zu dunkel für die Kamera.... 

Es war auf jeden Fall ein schöner Wettkampfabend und wir kommen nächstes Jahr wieder. Und dann werfen wir auch vorher einen Blick auf den Regelzettel. Versprochen!

 

Unsere Partner

RB Logo aktuell 2


Neusta


Rewe Seidel


logo knaus


ShapeYou


Fitnessloft


 

BM Logo RGB

 



Logo Radschlag



wetterdesign